Astrologische Beratung in Kassel

Zur Geschichte der Astrologie

Die Astrologie in ihren Ursprüngen steht in engem Zusammenhang mit der Astronomie, der Sternenkunde.

So gab es bereits vor mehr als 2500 Jahren Menschen, die den Lauf der Planeten beobachteten und mit den Schicksalen von Ländern, Herrschern oder Ereignissen in Verbindung brachten. Auch mittelalterliche Regenten machten sich das alte Wissen mit Hilfe von Hofastrologen zu Nutze.

Zu Beginn des 18. Jahrhunderts entwickelten sich jedoch die so genannten „objektiven“ Wissenschaften enorm weiter. Die Astrologie wurde belächelt. Erst im 20. Jahrhundert erlebte sie eine Renaissance, denn die Menschen begannen sich zu fragen, ob die Wissenschaft die einzige Antwort auf Fragen des Lebens geben könne. Man erinnerte sich daran, dass die grundlegende Aufgabe der Astrologie, uns mit dem Kosmos zu verbinden, auch heute noch genauso relevant ist wie vor einigen tausend Jahren.

Mehr über Astrologie finden Sie unter:
www.dav-astrologie.de